Dr. Grete Bauer

Dr. Grete Bauer

Sanft heilen mit Apfelessig

Heute möchte ich euch einen meiner Artikel aus der Zeitung „Bild der Frau“ (© BILD der FRAU Ausgabe 3/2016) vorstellen, in welchem ich über eines der ältesten Naturheilverfahren schrieb: Sanft heilen mit Apfelessig.

Da Apfelessig besonders reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, Enzymen, Aminosäuren und Ballaststoffen wie Pektin ist, eignet er sich für einen vielseitigen Einsatz. Umschläge gegen Entzündungen oder zur Fiebersenkung, innerlich zur Anregung des Stoffwechsels oder als Badezusatz bei Rheuma, Nerven- und Gelenkschmerzen ist er zu empfehlen.

Achten Sie am besten darauf naturtrüben Apfelessig aus biologischem Anbau zu kaufen.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.