Dr. Grete Bauer

Dr. Grete Bauer

Vortrag #3 – Ernährungstypen – Robinson Club Esquinzo Playa

Der heutige Tag hat mir am meisten Spaß gemacht, wir haben viel gelacht bei der Einschätzung zu welchem Ernährungstyp wer gehört.
Allgemein gibt es vier Ernährungstypen:
1) Nebennieren-Typ
2) Gonaden-Typ
3) Adenohypophyse-Typ
4) Schilddrüsen-Typ

Jeder Ernährungtyp hat besondere Vorlieben an Nahrungsmitteln und Gewohnheiten zu denen er neigt, Verträglichkeiten und Unverträglichkeiten. Nach einer kurzen Einführung durfte jeder raten zu welchem Typ er gehört anhand der vorgetragenen Indikatoren. Wir hatten Gäste in der Runde, die jeden Ernährungstypen der anwensenden Person erraten konnten, die den Ernährungstypen bei sich selbst erraten haben – aber auch Gäste die komplett daneben lagen.
Nachdem ich die Gäste nach deren Typ getestet habe und anschließend Unverträglichkeiten behandelt habe hat jeder einen für seinen Typen individuellen Zettel bekommen mit bevorzugten und wenn möglich zu meidenden Nahrungsmitteln.
Da ich leider nurnoch bis nächste Woche Donnerstag im Club bin, bleibt dies der einzige Beitrag zum Thema Ernährungstypen.
Nächste Woche Montag wiederholen wir die allgemeine NIS (Neurologisches Integrationssystem) und am Mittwoch die Schlafstörungen – beide Workshops aus dieser Woche.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.